1. FC Lok scheitert knapp im Pokalfinale in der Nachspielzeit

Es hauchte ein wenig das Gefühl der unvergessenen Pokalspiele aus den 90igern durch die Stadt, am Samstagnachmittag hätte beinahe eine neue…

Es hauchte ein wenig das Gefühl der unvergessenen Pokalspiele aus den 90igern durch die Stadt, am Samstagnachmittag hätte beinahe eine neue Pokalsensation gegeben. Man stand nämlich mal wieder in einem Pokalfinale des Landes Sachsen-Anhalt (zuletzt gegen den FCM im Jahr 2018) den letzten Titel gab es 1996 als man auch in den DFB-Pokalspielen erfolgreich die Landesfahne hochhielt.

Dass es im Landespokalfinale am vergangenen Samstag in der 90. Minute noch 0:0 stand, hatte im Vorhinein kaum Jemand für möglich gehalten. Doch die Lok-Kicker waren zu diesem Zeitpunkt sogar in Überzahl, schnupperten durchaus auch an der Sensation obwohl die individuelle Klasse der Hallenser Spieler immer wieder aufblitzte. Ob man sich für die Verlängerung bereits Hoffnung machte und sich Chancen fürs Elfmeterschießen ausrechnete werden wir nie herausfinden, denn die Regionalligakicker aus Halle/S. netzten in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit, nach einem Eckball, noch per Kopf ein und retteten den Sieg. Wir gratulieren dem Pokalsieger, sind aber auch sehr stolz auf die 1. Mannschaft des 1.FC Lok Stendal....weiter so und viel Erfolg im Saisonfinale der Verbandsliga.

...


Top