Neuer Grundschulpokal mit altem Sieger !!!

Osterburger Grundschule am Hain gewinnt neue Auflage des sportlichen Vergleichs der Grundschulen des Landkreises Stendal.

Grundschulpokal.

Am 04. November 2023 fand in der Sporthalle des BSZ in Stendal nach langer Pause wieder ein sportlicher Vergleich der Grundschulen des Landkreises statt. 

Die langwierige Corona-Pause hat die Sportjugend des KSB Stendal-Altmark dazu gebracht, den Grundschulwettbewerb zu überarbeiten und neu auszuschreiben.

Neun Grundschulen beteiligten sich am Wettbewerb und schickten viele sportlich talentierte und an manchen Stellen auch aufgeregte Schulkinder ins Rennen.

Da die Staffelspiele vorher nicht bekannt waren, zählte die schnelle Auffassungsgabe beim Umsetzen der kurz zuvor gezeigten Aufgaben natürlich entscheidend mit. Aber alle Kinder gaben ihr Bestes und machten begeistert mit.  

Nach 4 Staffelwettbewerben und einer Abschlussstaffel gab es folgenden Endstand:

  1. GS am Hain Osterburg
  2. GS „Dr. Alber Steinert“ Seehausen
  3. GS Nord Stendal
  4. GS Schinne
  5. Europaschule GS „Am Stadtsee“
  6. GS „Am Tanger“ Tangerhütte
  7. Freie Schule Elbe-Havel-Land Kamern
  8. GS Arneburg
  9. GS „Am Eichenwald“ Havelberg

Der KSB bedankt sich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung, denn ohne ehrenamtliche Helfer wäre solch eine Veranstaltung nicht zu stemmen. Besonderer Dank gilt der Fa. Exakt Autoglas Stendal sowie dem LSB/AOK-Projekt für die finanzielle Unterstützung des Wettbewerbes.



Top